Sigisbert-2400M-red

Hier gilt es die wichtigste Person dieser Familiengeschichte  vorzustellen, ihren Autor,  Pater Sigisbert Greinwald, Kapuzinermönch.

Er wurde am 21. August 1870 in Augsburg geboren und verstarb am 20. Januar 1949 in München. Er war Priester aus  Überzeugung. Er hat neben der Familiengeschichte auch noch weitere Bücher verfasst, die im Zusammenhang mit seiner Aufgabe als Gefängnisgeistlicher stehen und die sich im Internet auffinden lassen.

Sicherlich aber war die Geschichte seiner Familie ein Thema, das ihn sehr beschäftigt hat und in das er viel Mühe und sehr viel seiner Zeit investiert hat. In manchen seiner Anmerkungen kommen die Schwierigkeiten zum Ausdruck, die ihm das Auffinden und Erhalten von Unterlagen und Informationen zu den Greinwaldfamilien bereitete. Der Umfang der Geschichte und die vielen Details, die er über die einzelnen Familien herausgefunden hat, sind der Ansporn, dieses Wissen nicht im Strom der Zeit versanden zu lassen, sondern an die betroffenen Familien weiter zu geben.