Die Autoren der Webseite

 

Wir sind zwei Brüder aus Kelheim in Niederbayern, Siegfried und Eckhard Greinwald, die Interesse an der Geschichte der Greinwaldfamilien  haben.Der Grund dafür dürfte sein, dass unsere Eltern zu ihrem Hochzeitstag ein Kopie der Familiengeschichte der Greinwald von Pater Sigisbert Greinwald persönlich erhalten haben und dieses Buch in unserem Haue stets verfügbar war.  
Das Werk besteht aus zwei Bänden, jeder etwas 700 Seiten, mit einer manuellen Schreibmaschine geschrieben, und existiert deshalb nur in geringer Stückzahl. Wir beide haben uns deswegen entschlossen, das Werk allen anderen Greinwaldfamilien und sonstigen Interessierten zugänglich zu machen, indem wir es einscannten, dann in Microsoft-Word-Text umwandelten und diesen auf einer Webseite im Internet präsentieren.  Wir hoffen damit den Wünschen vieler Mitglieder anderer Greinwaldfamilien zu entsprechen.
Sollten Sie uns kontaktieren wollen, bitte per Email an folgende Adresse:  greinwald@gmx.net